In der Datenschutzverwaltung können Sie alle Arbeitplätze verwalten.

Arbeitsplätze verwalten

Arbeitsplätze

Arbeitsplätze

Sie können drei Arten von Arbeitsplätzen erfassen:

  • Präsenz/vor Ort
  • Home Office/Telearbeit
  • Mobile Arbeit

Jeder Arbeitsplatz wird wiederum einer Organisationseinheit (Abteilung, Fachbereich o.ä.) zugewiesen.

Sie können eine Kategorie, den Raum/das Zimmer und einen Mitarbeiter angeben. Jeder Mitarbeiter kann wiederum über zwei Arbeitsplätze verfügen (etwa Präsenz und Home Office).

Optional können Sie eine Arbeitsplatzbeschreibung und die Wochentage angeben, an denen der Arbeitsplatz besetzt ist.

Jedem Arbeitsplatz können Software, Hardware, TOM und Verarbeitungen zugewiesen werden, außerdem kann die Art der Anbindung an das Netzwerk erfasst werden.

Sie können außerdem angeben, ob ein Arbeitsplatz geprüft und freigegeben worden ist.

Um die Erfassung zu erleichtern, können Arbeitsplätze mitsamt der Konfiguration dupliziert werden.

Zu jedem Arbeitsplatz können Sie beliebig viele externe Dokumente, Aufgaben und Checklisten erfassen.