In der Datenschutzverwaltung können Sie alle Standorte, Gebäude und Räume erfassen und verwalten.
Standorte
Standorte
Standorte
Wenn Ihre Organisation an mehreren Standorten vertreten ist, dann müssen gegebenenfalls Sicherheitsmaßnahmen beim Datenaustausch berücksichtigt werden.
Jedem Standort können Sie Gebäude und Organisationseinheiten zuweisen.
Als Standort gilt dabei übrigens nicht nur eine Filiale in einer anderen Stadt, sondern auch angemietete Büroräume auf der anderen Straßenseite. Denn sehr wahrscheinlich findet in irgendeiner Art ein Informationsaustausch statt, dessen Sicherheit gewährleistet werden muss.
Gebäude
Gebäude
Gebäude
Sie können beliebig viele Gebäude erfassen und diesen wiederum beliebig viele Räume zuweisen.
Für Gebäude können Sie Schutzbedarfe ermitteln.
Hinweis: Die Erfassung der Gebäude ist standardmäßig deaktiviert, da diese für die Umsetzung der Anforderungen der DS-GVO nicht erforderlich sind. Um Gebäude erfassen zu können, müssen Sie die ISMS-Funktionen aktivieren.
Räume
Räume
Räume
Sie können beliebig viele Räume erfassen und Gebäuden zuweisen. Für jeden Raum können Sie die Zugangsart und deren Sicherung angeben. Jeden Raum können Sie außerdem einer Sicherheitszone zuweisen.
Auch für Räume können Sie Schutzbedarfe ermitteln oder durch die Zuweisung von Hardware und Dokumenten & Dateien, die in den Räumen aufbewahrt werden, automatisch ableiten lassen.
Bei der Erfassung von Arbeitsplätzen können Sie optional einen Raum angeben.
Den Standorten, Gebäuden und Räumen können Sie beliebig viele externe Dokumente, Aufgaben und Checklisten zuweisen.