Update auf Version 1.10 (30.06.2022)

Im Folgenden werden Ihnen die Neuerungen der Version 1.10 kurz vorgestellt.

Ausführlichere Informationen finden Sie direkt in der Hilfe im Programm, bei Interesse oder Fragen können Sie sich auch gerne einfach melden.

Das Update auf Version 1.10.0 bringt neben kleineren Verbesserungen (Kontextmenüs für Textfelder) die Möglichkeit zur Erfassung von Arbeitsplätzen.

Sie können den entsprechenden Arbeitsbereich aus dem Reiter „Organisation“ aufrufen:

Hier können Sie wie gewohnt die Arbeitsplätze anlegen und verwalten:

Die eigentliche Anlage geschieht auch hier in einem eigenen Detailfenster:

Sie können zu jedem Arbeitsplatz optional einen alternativen Arbeitsplatz angeben, wenn ein Mitarbeiter teilweise vor Ort und im Home Office arbeitet.

 

Jedem Arbeitsplatz können Sie u.a. TOM und verwendete Soft-/Hardware zuweisen und angeben, an welchen Verarbeitungstätigkeiten mitgearbeitet wird.

 

Den Mitarbeiter können Sie an mehreren Stellen zuweisen: Entweder in der Detailansicht des Arbeitsplatzes (siehe Bild oben), direkt in der Tabelle der Arbeitsbereichs (blaue Spalte, siehe erstes Bild) oder innerhalb der Detailansicht des entsprechenden Mitarbeiters:

Wenn Sie Arbeitsplätze erfassen wollen, müssen Sie die Erfassung in den allgemeinen Einstellungen aktivieren:

Mehr Informationen und weitere Funktionen zu den Arbeitsplätzen finden Sie direkt in der Hilfe im Programm.