Update auf Version 1.12.1 (17.05.2023)

Update auf Version 1.12 (31.03.2023)

Update auf Version 1.12 (31.03.2023)

Im Folgenden werden Ihnen einige Neuerungen der Version 1.12.1 kurz vorgestellt.

Ausführlichere Informationen finden Sie direkt in der Hilfe im Programm, bei Interesse oder Fragen können Sie sich auch gerne einfach melden.

Das Update auf Version 1.12.1 bringt einige Funktionen, die es nicht mehr in Version 1.12 geschafft haben. Außerdem werden kleinere Fehler der Version 1.12 behoben.

1. Rechtskataster (zur Beschreibung)

Mit dem Rechtskataster können Sie die relevanten Gesetze, Verordnungen, Normen und sonstige Auflagen abbilden, von denen Ihr Unternehmen betroffen ist.

Das Rechtskataster ersetzt die bisher rudimentäre Verwaltung eigener Rechtsgrundlagen.

2. Löschmatrix (zur Beschreibung)

Die neue Löschmatrix ersetzt die bisherige Matrix und ist wesentlich komfortabler zu bedienen und übersichtlicher.

Sie können dazu nun Datenkategorien in Löschklassen zusammenfassen. Wenn Sie einer Löschklasse eine oder mehrere betroffene Personengruppen zuweisen, werden automatisch Einträge in der Löschmatrix erstellt.

3. Neue Funktionen für Checklisten

Checklisten können nun auch ohne Zwischenüberschriften und Unterkategorien angelegt werden.

Checklisten können nun wesentlich einfacher importiert werden. Die neue Importfunktion unterstützt in OpenAi (Chat-GPT) erstellte Checklisten, die Sie einfach übernehmen können. In der Anleitung finden Sie ein Beispiel.

Außerdem wurden viele weitere Checklistenvorlagen hinzugefügt.

 

 

4. Neue Importfunktion für den Fragenkatalog im Bereich der Audits

Ähnlich wie unter Punkt 3 beschrieben können nun auch in OpenAi (Chat-GPT) erstellte Auditfragen in den Fragenkatalog importiert werden.

Es stehen außerdem einige weitere Musterfragen zur Verfügung (z.B. Basisfragen zur ISO 27001, TISAX, Sicherheit von Lieferketten etc.).

5. Neuer Report für die Ausgabe von Aufgaben/Aktivitäten

Im Arbeitsbereich der Aufgabenverwaltung können Sie nun einen neuen Report über die Aufgaben erzeugen lassen. Die Ausgabe hängt dabei von den gesetzten Filtern ab.

6. Sonstiges

  • Sie können bei Räumen nun eine Art angeben (Serverraum, Büroraum etc.).
  • Betroffenen Personengruppen können Datenkategorien zugewiesen werden.
  • Vorlagendatenbank: Die Einträge des Rechtskatasters können abgeglichen werden; bei der Übernahme von TOM können nun optional auch der Status und Handlungsempfehlungen übernommen werden.
  • Vorlagendatenbank: Sie können nun sehen, welcher Benutzer wann welche Daten in welche Zieldatenbank transferiert hat. Klicken Sie dazu in der Vorlagendatenbank auf den roten Schriftzug über dem Reiter mit den Arbeitsbereichen.
  • Benutzerverwaltung im Startfenster: Der Abschnitt „Benutzerrechte“ sollte nun wieder zu sehen sein.