Allgemeine Informationen zur Datenschutzverwaltung.
Allgemeine Informationen
1) Durchgängige und einfache Bedienung
Die Datenschutzverwaltung ist auf effizientes Arbeiten ausgelegt. Für die schnelle initiale Erfassung können Sie viele Daten importieren. Mit Hilfe des Leitfadens werden Sie durch die Erfassung der notwendigen Daten geführt und lernen das Programm kennen. Eine ausführliche Anleitung finden Sie direkt im Programm.
Wenn Sie neue Werte erfassen müssen, dann können Sie das in der Regel direkt in den entsprechenden Bereichen erledigen und müssen nicht erst in andere Programmteile wechseln.
2) Maximale Übersicht
Innerhalb der Arbeitsbereiche sehen die verknüpften Daten. Wenn sie Beispiel einen Software-Datensatz auswählen, dann sehen Sie direkt die relevanten Verarbeitungstätigkeiten oder in welchen Organisationseinheiten die Software verwendet wird.
Zahlreiche Filter und andere Anzeigeoptionen erleichtern zusätzlich die Übersichtlichkeit.
Optionale Funktionen wie die Erfassung von Schutzbedarfen und Gewährleistungszielen, Arbeitsplätzen oder der Energiekosten müssen explizit aktiviert werden, damit nicht gewünschte Eingabefelder erst gar nicht angezeigt werden.
3) Flexible Datenbank und Mandantentrennung
Das zum Einsatz kommende Datenbanksystem ist sehr flexibel und kann fast überall eingesetzt werden. Sie können die Datenbanken auf dem lokalen PC, auf einem Server, einem NAS, einer externen Festplatte oder USB-Stick ablegen. Sie legen also selbst fest, wo die Daten liegen und behalten die volle Kontrolle.
Dabei ist jede Datenbank vollkommen eigenständig. Falls Sie mehrere Mandanten verwalten müssen, werden also die Daten jedes Mandanten vollständig von den Daten der anderen Mandanten getrennt gespeichert. Zusätzlich kann jede Datenbank an einem anderen Speicherort liegen.
4) Sonstiges
Zu einem gewissen Grad können Sie das Aussehen der Datenschutzverwaltung an Ihr Corporate Design anpassen.
Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt auf oder rufen Sie einfach an: 06841 1873480.